EGAL WIE - WERDER GEWINNT

Neuigkeiten:

17.05.2008:

1:0 in Leverkusen gewonnen und damit erneut Vizemeister. Eine sensationelle Platzierung wenn man sich die ganzen Sorgen der Saison betrachtet.

ZU UNSEREM FANCLUB:
Egalwie wird sich neu formieren, da es in letzter Zeit kaum noch gemeinsame Aktivitäten gab. Ich, also Matze, bin ja aus familiären und beruflichen Gründen fast nur noch "Internetaktivist". Daher ziehe ich die Konsequenz und werde diese Webseite wohl schliessen, wenn sich keiner findet der dies hier weiterführt. Allerdings erwäge ich, wenn schon allerlei Leute meinen Senf so gerne lesen (1000 Dank an alle regelmäßigen Besucher!), eine neue Webseite in die Welt zu setzen. Aber nicht mehr als die Seite eines Fanclubs, an dem ich mich nicht mit regelmäßiger Anwesenheit beteiligen kann. Ich werde Neuigkeiten hier bekanntgeben.
Euch allen eine schöne Sommerpause und Danke für die schöne Zeit!

10.05.2008:

Mit dem 6:1 gegen Hannover endet eine wirklich wunderbare Woche: Zwei Siege gegen die HSVs, einer schöner als der andere ;-)

07.05.2008:

Sagte ich doofe Saison? Nun nicht mehr! 1:0 Sieg im Nordderby in St.Ellingen. Werder im Gelbregen. Dazu noch'n büschn rot. Hamburg dagegen, wie immer, uninteressant. Hahaha.
Trotzdem ist mit dieser Seite hier bald Feierabend. Zumindest in der bisherigen Form. Mal gucken ob und wie es weitergeht.

04.05.2008:

Bald ist endlich Sommerpause. Doofe Saison irgendwie! Aber immerhin festigt das 2:0 gegen Cottbus Platz 2.

26.04.2008:

3:3 in Karlsruhe. Werder ist knapp Zweiter, aber mit ebensovielen Gegentoren wie der Tabellenletzte...

15.04.2008:

2:1 Pflichtsieg in Rostock, der nun dritte Erfolg in Folge. Geht doch!
Und nun zu etwas anderem: Ein nicht nur in Fanfragen reichlich ignoranter General a.D., der fatalerweise auch in der Politik Karriere machen konnte, sowie die Gewerkschaft der Polizei haben mit populistischen Forderungen Aufmerksamkeit auf sich gezogen (und dabei allerlei Fakten verkannt). BAFF fordert in der logischen Konsequenz dieser Argumentation ein Politikverbot für Innenminister.

12.04.2008:

5:1 gegen die Gasometer gewonnen! Das entschädigt doch für einiges ;-)

05.04.2008:

2:1 in Berlin gewonnen. Beinahe unfassbar!

29.03.2008:

Und eines ist sicher: Schlimmer geht immer. 1:2 Heimniederlage gegen Duisburg.

23.03.2008:

Nur 1:1 in Bielefeld. Dabei sollte Ostern doch die Fastenzeit zu Ende sein...

16.03.2008:

Das leidige Muster der Erfolglosigkeit wiederholt sich: 0:1 gegen Wolfsburg verloren.

13.03.2008:

Mist. Sowas von zugenagelt das Tor - nur 1:0 im Rückspiel gegen Glasgow. Ausgeschieden.

08.03.2008:

3:6 Desaster in Stuttgart. Wenn schon verlieren, dann aber richtig...

06.03.2008:

Mannomann. 2:0 in Glasgow verloren und nicht mal genug Gegentore kassiert, um den Bedarf eines klaren Wunders im Rückspiel zu decken.

01.03.2008:

Welcome to Bremen, Matty! Hopefully the 2-0 win today warmed you up a little bit ;-)

23.02.2008:

Wer heute im Koma lag hat nix verpasst. Mit 5 Niederlagen zu diesem Zeitpunkt ist die Meisterschaft eigentlich nicht mehr drin. Es gibt schlimmeres, aber wirklich auch schöneres.

21.02.2008:

Souveräner 1:0 Sieg im Rückpiel gegen Braga. Nun auf nach Glasgow!

16.02.2008:

Es gibt neues aus der Rubrik "Werderfans aus aller Welt" (aber nicht diese lustigen Vögel, die ihren Babys auf Urlaubsreisen Werderstrampler bei der Pyramidenbesichtigung anziehen und dann das Werder-Magazin zum Abdruck der Fotos nötigen): Heute erhielt ich einen Brief von Sawadogo Innocent, aus Burkina Faso! Zitat aus dem Brief: From my country, I am united to you in heart and mind.
Das liest sich wirklich besser als das Werder-Magazin. Dort bewerben Dieter Zeiffer (Fanwerbungsbeauftragter) assistiert von Uwe Jahn den "Sammlerwert" einer fotobedruckten Kreditkarte (Kreditkartensammler, jaja. Ich hab schon 250 Stück. Die meisten vom FC Bayern und ein paar aus Schalke...) und den "Kultstatus" einer Biersorte aufgrund des anbiedernden Etiketts. Höchste Zeit dem Dachverband die Mitgliedschaft zu kündigen. Eine offizielle Antwort auf meine Anfrage vor Weihnachten habe ich nie erhalten. Sponsorship von Veranstaltungen ist ja praktisch, aber man muss sich deswegen nicht jederzeit zur peinlich-lächerlichen Werbefigur degradieren.
Sawadogo jedenfalls freut sich ganz bestimmt über Post von Fans - und beantwortet die sogar.
Achja, Nürnberg wurde heute auch mit 2:0 besiegt.

13.02.2008:

3:0 Heimsieg im UEFA-Cup Hinspiel gegen Braga. Bis zum Halbfinale sollte also alles wieder glattgehen ;-)

10.02.2008:

1:1 in Quatschkramstadion von München. Werders Tendenz in 2008 ist steigend.

03.02.2008:

Eine Heimniederlage gegen Bochum ist für Werder eigentlich Grund genug für die Vereinsauflösung... Ein furchtbarer Tag.

29.01.2008:

Na? Lest ihr noch alle mit? Lohnt sich aber gar nicht: Pokalaus in Dortmund. Kein schöner Start ins Jahr.

22.12.2007:

Pünktlich zum Fest noch mehr Generve: Werders Fanbeauftragter versendet Werbepost. In der Folge flattert einem alberner Spam ins Haus. Wahnsinn, was Fans so alles ertragen müssen. Trotzdem allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

15.12.2007:

5:2 gegen Leverkusen. Das Spiel fasst die Hinrunde zusammen: Früher Rückstand, Hoher Sieg, zu viele Gegentore und ein paar kleine Wunder.
Wunderschöne Weihnachten!

11.12.2007:

Ein lieber Herr Gesangsverein da in Piräus, aber leider verloren. Nun halt wieder UEFA-Cup.

08.12.2007:

Werders tolle Serie konnte ja nicht ewig gutgehen. Saudumm nur, dass diese trotz drei Auswärtstoren und ausgerechnet in Hannoi zu Ende ging.

01.12.2007:

Eine perfekte Woche endet mit dem 2:1 gegen St.Ellingen und der mindestens zwischenzeitlichen Tabellenführung.

28.11.2007:

Eine Abwehr wir Granit, so wie einst Real Madrid - Scheiss Madrid!
Letzteres stimmt sicherlich. Heute wurde 3:2 gegen Paul Breitners Vorbild gewonnen. Werder begeistert immer wieder, auch in hoffnungslosen Situationen. Einfach geil, diese Mannschaft!

24.11.2007:

Werder gewinnt 2:0 in Cottbus und steuert auf eine erneute Super-Hinrunde zu!
Aber auch das ist Fussball: Immer nur Ärger. Bei uns sieht das zur Zeit so aus: Es ging ein (leider nicht wirklich gut formuliertes) Rundschreiben von protestierenden Fans zum Ethikkodex (hier die ausführliche Diskussion) an alle Fanclubs. Anstatt Erklärungen einzusammeln, die z.B. für Aufkleber-kleben Sippenhaft begründen, könnte Werder (Verein, FB und FP) ja einfach mal den eigenen Anti-Rassismus Aktionen Taten folgen lassen. Anlass wäre z.B. bei hitlergrüßenden Laziofans im Weserstadion gegeben. Das bekam offenbar jeder mit, nur nicht Verein und Polizei. Auch der Umgang mit den bekannten Nazischlägern, die Werderfans angriffen, ist weder mutig noch konsequent. Plakatives Marketing ist halt billiger zu haben als Zivilcourage.
Und nun alles auf Sieg gegen Madrid!

10.11.2007:

Zwischenbemerkung vom Businesskasper: Offenbar bringt ein Aufenthalt in Mexiko mehr Glück. 4:0 gegen Karlsruhe gewonnen und Platz 2 zurückerobert.

06.11.2007:

Mannometerkackendreck: Da bin ich am CL-Spieltag gegen die Laziopansen bei Naldo, Carlos und Diego zuhause (genauer: Dienstlich in Sao Paulo) und Werder dankt es einem als wäre man mit GE-Nummernschild nach Hamburg gezogen...

03.11.2007:

1:0 Pflichtsieg gegen Rostock. Alles im grün-weissen Bereich.

31.10.2007:

Im DFB-Pokal 4:0 gegen Duisburg gewonnen. Hoffentlich hauen uns nun die eigenen Amas nicht raus.

27.10.2007:

1:1 bei den Schachtaffen. Eigentlich nicht schlecht, aber bei dem Gegner dürstet einem nach mehr. Viel mehr.

24.10.2007:

2:1 gegen die Grütze von Lazio. Noch geht einiges in der CL.

20.10.2007:

3:2 gegen Hertha gewonnen und erstmal Platz 2 erreicht. Eine wirklich 1A-Bilanz nach dem verkorksten Saisonstart!

18.10.2007:

Am Samstag, den 20.10.2007, findet im Eisen von 12-14h eine Trauerfeier für Dennis statt. Wer Dennis kannte ist herzlich eingeladen. Anschliessend werden drei Punkte abgeholt und im Kollektiv zu seinen Ehren abgestürzt.

29.09.2007:

Die letzten Wochen war mir hier nicht nach Updates zumutue, aber: 8:1 gegen Bielefeld! Nach so einem Ergebnis hätte auch Dennis ne kurze Trauerpause eingelegt.

13.09.2007:

Dennis ist tot. Dennis ist tot Wir trauern um unseren Freund, der im Alter von nur 37 Jahren in seiner Wahlheimat Thailand ums Leben kam.

29.08.2007:

Toller Sieg in Zagreb: Werder spielt wieder in der CL!
Auf Egalwie-Werdergewinnt.de ist bis Mitte September mehr oder weniger Sendepause wegen Reisen und Urlaub.

26.08.2007:

Verspätet kommt hier die TippKick-Tabelle vom 2. Spieltag. Momentan aktueller gibts die auf My Space anzusehen

25.08.2007:

1:0 in Nürnberg, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

18.08.2007:

Autsch! Ganz übles Ding, heute. Und nun zu etwas ganz anderem...

15.08.2007:

2:1 gegen Dinamo Zagreb in der CL-Quali gewonnen. Noch alles drin!

11.08.2007:

Unlustig: Zum Saisonauftakt nur 2:2 in Bochum. Nach der Vorbereitung eigentlich ein Erfolg ;-)
Dafür wenigstens etwas lustiges aus München: Ulis Gäste und Kalles Kunden

04.08.2007:

Total unverdient und glücklich 1:0 gegen Braunschweig im DFB-Pokal gewonnen. Man schummelt sich so durch...

25.06.2007:

Berichte und Bilder zum Fankongress in Leipzig.

04.06.2007:

Nach einer sensationellen Tipprundenparty hier das amtliche Endergebnis.

19.05.2007:

Zum Abschluss noch 2:0 in Wolfsburg gewonnen. Der dritte Platz ist trotz allem eine gutes Saisonergebnis. Schöne Ferien!

16.05.2007:

Die vorletzte und wie immer geblindete TippKick-Tabelle ist da.

12.05.2007:

Das Meisterschaftsrennen ist beendet: 1:2 gegen Frankfurt verloren. Wenn zum x-ten Mal keine Gasometerniederlage genutzt werden kann, möge der VfB bitte den Titel holen. Alle guten Wünsche gehen dazu in den Südwesten. Herzlichste Glückwünsche auch nach Dortmund.

06.05.2007:

4:1 Heimsieg in Berlin! Ihr wisst schon wie's gemeint ist...

03.05.2007:

Manchmal hat man Pech, manchmal kein Glück, manchmal nen doofen Schiri... Und manchmal fällt alles zusammen.

29.04.2007:

Mit dem 2:3 in Bödefeld wurde wohl die Arbeit eines Jahres vernichtet, das alles ist wirklich megascheisse.

26.04.2007:

Werder provoziert ein Rückspielwunder der größeren Sorte...

20.04.2007:

Racaille Verte zieht ein Fazit der Blocksperre vom Spiel gegen Nürnberg.
Die neue TippKick-Tabelle ist da.

20.04.2007:

3:1 gegen Aachen gewonnen und eines der schönstmöglichen Supertore überhaupt gesehen!

17.04.2007:

Die neue TippKick-Tabelle ist da.

15.04.2007:

2:0 in Dortmund gewonnen. Deren Schachtnachbarn können sich schonmal mit dem Titel "Meister der Schmerzen" anfreunden.

12.04.2007:

Mit Hinrundenfussball und einem 4:1 gegen Alkmaar geht es ins UEFA-Pokal Halbfinale!

11.04.2007:

Die neue TippKick-Tabelle ist da.

08.04.2007:

1:0 gegen Nürnberg. Uff.

06.04.2007:

Am Sonntag gibt es eine befristete Blocksperre um gegen wirklich alberne Auflagen bei Choreos zu protestieren. Werder behauptet indes, dass starke Einschränkungen der "Kreativität keine Grenzen" setzen würde und dass "jeder Fan zählt". Gemeint sind damit offenbar und vor allem die Businesskasper in den Logen.

Wichtig:

Faninitiative WESERSTADION
Faninitiative WESERSTADION
Fanrechtefonds
Fanrechte muss man notfalls einklagen: Der Fanrechtefonds machts möglich
B.A.F.F. - Bündnis aktiver Fussball Fans
Bündnis aktiver Fussballfans
Pro-Fans
PROFANS

Buchtipp:

"Ballbesitz ist Diebstahl"
Ballbesitz ist Diebstahl

Codierung: